Projekt/Auftrag:

Entwicklung einer digitalen Strategie und Erstellung eines Anforderungskataloges für den geplanten Relaunch der Website www.barnimerland.de

Auftraggeber:

WITO Wirtschafts- und Tourismusentwicklungsgesellschaft mbH des Landkreises Barnim

Datum/Zeitraum:

2019

Beschreibung:

Die WITO Wirtschafts- und Tourismusentwicklungs GmbH des Landkreises Barnim bietet branchenunabhängige Dienstleistungen zur wirtschaftlichen Förderung und Entwicklung des Landkreises sowie für das Außenmarketing. Um den regionalen Tourismus, als bedeutenden Faktor für die Entwicklung und lokale Wertschöpfung, zu unterstützen, betreibt die WITO unter der URL www.barnimerland.de eine Website, die als Informationsplattform zur öffentlichen Darstellung der touristischen Angebote und regionalen Besonderheiten im Barnimer Land dient. Die Besucher*innen der Seite finden hier eine Vielzahl an Informationen zur Region im Allgemeinen, zu Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Unterkünften und Ausflugszielen.

Um zeitgemäße Antworten auf die Herausfoderungen des digitalen Wandels im Tourismus zu finden, wurde die BÄR meets ADLER mit der Entwicklung einer digitalen Strategie und der Erstellung eines Anforderungskataloges für den geplanten Relaunch der Website www.barnimerland.de beauftragt.