
© Free Apple MacBook mockup
Projekt/Auftrag:
Betrieb von Plattform und Heimatmagazin „BEFLÜGELT VON“
eigenes Projekt
Datum/Zeitraum:
2017 , 2019 – 2023
Mitwirkende:
Laura-Luisa Neitz / www.instagram.com/wortvoll_er
Stefanie Bendfeldt / nordicworking.com
Manuel Harder / www.manuelharder.com
Partner:
2019: LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH / www.lotto-brandenburg.de
Die Vorstellung unseres Partners, der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH, und seines sozialen und kulturellen Engagements gibt es hier.
Beschreibung:
Mit der Sympathie für Land und Leute und viel Herzblut bringen wir uns mit dem kleinen Heimatmagazin „BEFLÜGELT VON“ in das Stadt- und Landgeschehen ein und machen Brandenburgs regionale Besonderheiten und Persönlichkeiten sichtbar. Wir erzählen darin Geschichten, zeigen Orte und verschaffen Einblick. Ziel ist, den Berichten von schwächelnder Konjunktur, schlechter Infrastruktur und einem deutlichen Rechtsruck in Brandenburg entgegenzutreten und die zahlreichen positiven Gegenbeispiele aufzuzeigen. Hierfür holen wir die Leserschaft mit lebensweltnahen Inhalten dort ab, „wo sie steht“, informieren, inspirieren und motivieren sie. Weitere Services wie eine regionale Jobbörse runden das Angebot ab. Zugleich möchten wir als Plattform regionale Hersteller*innen, Dienstleister*innen und interessante Akteure bekanntmachen und vernetzen, um so insgesamt einen positiven Beitrag zur Förderung regionaler Strukturen zu leisten.
Mediadaten
- Website: https://befluegelt-von.de (Pageviews pro Monat 3.900+)
- Facebook: www.facebook.com/befluegeltvon (4.200+ Follower)
- Instagram: www.instagram.com/befluegeltvon (4.000+ Follower)
Zielgruppe
- Frauen 59,15 % / Männer 40,85 %
- Alter: 25 – 54 Jahre (Hauptzielgruppe: 35 – 44 Jahre)
- Hauptstandorte: 61,47 % Brandenburg / 30,53 % Berlin